Rückgabe und Reklamation

Wir glauben an die Qualität unserer Produkte und sind sicher, dass Sie mit ihnen sehr zufrieden sein werden. Aber manchmal kann etwas schief gehen, und dann helfen wir Ihnen gerne bei einer Reklamation oder Rückgabe.

Wie kann ich in unserem E-Shop gekaufte Waren zurückgeben?

Wie viel Zeit habe ich für die Rücksendung von Waren?

Sie können über unseren E-Shop www.woofney.de verkaufte Waren innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Wie kann ich die Ware zurückgeben?

Füllen Sie das Widerrufsformular aus und senden Sie es elektronisch an info@woofney.de oder senden Sie es an Woofney s.r.o., Na Lucberku 263, Králův Dvůr 267 01 Tschechische Republik. Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung des Rücktritts vom Kaufvertrag an den Verkäufer zurückgesandt werden.

In welchem Zustand sollten die zurückgesandten Waren sein?

Die Ware muss in vollständigem und unbeschädigtem Zustand neu sein, damit sie einem anderen Käufer gefallen kann. Frei von Rissen, Schürfwunden und Schmutz, einschließlich unbeschädigter Verpackung, falls vorhanden.

Was ist, wenn die Ware nicht den Rückgabebedingungen entspricht?

Wird die Ware nicht in dem oben beschriebenen Zustand versandt, gilt die Ware als beschädigt. Die Beschädigung der Ware wird durch eine Minderung des zurückgegebenen Kaufpreises.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Waren?

Die mit der Rücksendung der Waren verbundenen Kosten gehen zu Lasten des Käufers.

Wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich die Ware zurückschicke?

Wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 14 Tagen auf das auf dem Formular angegebene Konto zurück, nachdem wir die zurückgegebenen Waren erhalten haben und die Rückgabebedingungen erfüllt wurden.

Ich habe ein Geschenk mit den Waren erhalten. Was soll ich damit machen?

Wenn Sie bei Ihrem Kauf ein Geschenk erhalten haben, sind Sie verpflichtet, es zurückzugeben, wenn Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn Sie das Geschenk nicht zusammen mit der Ware zurücksenden, wird der Wert des Geschenks um den Betrag reduziert, den wir erstatten.

In welchem Fall kann ich die Ware nicht zurücksenden?

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch können Sie in den folgenden Fällen nicht vom Kaufvertrag zurücktreten:

  • wenn die Waren nach den Wünschen des Käufers verändert wurden;
  • für verderbliche Waren;
  • waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt worden sind;
  • waren in versiegelten Verpackungen, die vom Verbraucher aus der Verpackung genommen wurden und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.

Wie reklamiere ich die gekauften Waren?

Wenn die gekaufte Ware mangelhaft ist, nicht den in der Produktbeschreibung beschriebenen Eigenschaften entspricht oder beschädigt ist, haben Sie das Recht, sie zu reklamieren. Die Bedingungen für den Anspruch sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 7 beschrieben.

Bis wann kann ich einen Antrag stellen?

Ein Antrag muss innerhalb von 24 Monaten nach dem Datum des Erhalts gestellt werden. Die Reklamation muss unverzüglich erfolgen, um zu verhindern, dass sich der Mangel ausbreitet und zur Ablehnung der Reklamation führt.

Was ist nicht durch den Anspruch gedeckt?

  • waren, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben;
  • waren, die aufgrund eines zuvor gemeldeten Mangels, mit dem der Käufer sie wissentlich gekauft hat, zu einem reduzierten Preis verkauft werden;
  • verschleiß und Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch der Waren verursacht werden;
  • waren, die aus zweiter Hand verkauft werden;
  • mechanische Beschädigung der Waren.

Muss ich eine Quittung oder Rechnung vorlegen?

Ja, ohne Quittung können die Waren nicht beansprucht werden.

Wie kann ich die Waren reklamieren?

Füllen Sie das Reklamationsformular aus und senden Sie es zusammen mit der Ware, einer Kopie der Rechnung, Ihrer Rücksendeadresse und ggf. Ihrer Kontonummer im Falle einer Rückerstattung an Woofney s.r.o., Na Lucberku 263, Králův Dvůr 267 01 Tschechische Republik.

Wann erhalte ich eine Eingangsbestätigung für meinen Antrag?

Wir werden Sie innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der reklamierten Waren benachrichtigen, dass wir die Reklamation zur Bearbeitung angenommen haben.

Welche Frist gilt für die Bearbeitung der Beschwerde?

Der Antrag wird innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Antragstellung bearbeitet.