Beschädigte Waren beim Transport

Manchmal kann Ihnen die Freude an den Waren durch einen Spediteur verdorben werden, der Waren anliefert, die beim Transport beschädigt wurden. Was sollten Sie in diesem Fall tun?

1. Überprüfen Sie bei Erhalt der Waren vom Spediteur die Unversehrtheit der Verpackung der Waren und informieren Sie den Spediteur bei der Übergabe des Pakets sofort vor Ort, wenn es Mängel gibt.

2. Wenn die Beschädigung der Verpackung darauf hinweist, dass die Sendung manipuliert wurde, müssen Sie die Sendung nicht vom Spediteur annehmen. Wenn Sie das beschädigte Paket annehmen, sind Sie verpflichtet, den oder die Mängel im Annahmeprotokoll zu beschreiben, da Sie sonst keinen Anspruch auf eine Beschädigung des Pakets während des Transports haben. Wir empfehlen Ihnen, eine Fotodokumentation anzufertigen und die Verpackung und die Füllung des Pakets aufzubewahren, um die Gültigkeit der Reklamation später beurteilen zu können.

3. Halten Sie den Schaden bei der Transportfirma fest. Sie als Empfänger der Sendung können ebenfalls einen Schadensbericht verfassen, haben aber nicht das Recht, eine Reklamation einzureichen (nur die Person, die einen Vertrag mit dem Versandunternehmen unterzeichnet hat, d. h. der Verkäufer – wir).

4. Sie müssen den Schaden unverzüglich melden. Bei Zustellung durch Packeta füllen Sie den Kontaktformular.

5. Bitte melden Sie uns die Reklamation per E-Mail an info@woofney.de und fügen Sie Fotos bei, um die Bearbeitung der Reklamation zu beschleunigen:

  • Schäden an den Waren;
  • die äußere Versandverpackung (einschließlich des Versandetiketts, der Handhabungsmarkierungen und aller sichtbaren Schäden);
  • die Lagerung der Waren in der Sendung, einschließlich der inneren Füllung (wichtig).

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir bemühen uns, solche Situationen so schnell wie möglich zu lösen.