Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ausführung: 1/2023
Das Unternehmen
Woofney s.r.o.
Firmen-ID: 14309815
eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts Prag, Abteilung C, Einlage 363465
mit eingetragenem Firmensitz unter Na Lucberku 263, Králův Dvůr, 267 01, Tschechische Republik
für den Verkauf von Waren über einen Online-Shop unter der folgenden Internetadresse www.woofney.de,
tel: +49 1575 3297572
E-Mail: info@woofney.de

I. Einleitende Bestimmungen

1.1 Diese allgemeine Geschäftsbedingungen (nachstehend “Geschäftsbedingungen”) der Woofney s.r.o., Identifikationsnummer 14309815, mit Sitz in Na Lucberku 263, Králův Dvůr, 267 01 Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts in Prag, Abteilung C, Einlage 363465 (nachstehend “Verkäufer”) regeln im Einklang mit den Bestimmungen des § 1751 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg, tschechischen Zivilgesetzbuch (im Folgenden “Zivilgesetzbuch”) die gegenseitigen Rechte und Pflichten der Parteien, die im Zusammenhang mit oder aufgrund eines Kaufvertrags (im Folgenden “Kaufvertrag”) entstehen, der zwischen dem Verkäufer und einer anderen natürlichen Person (im Folgenden “Käufer”) über den Online-Shop des Verkäufers geschlossen wurde. Der Online-Shop wird vom Verkäufer auf der Website www.woofney.de (nachstehend “Website” genannt) über die Schnittstelle der Website (nachstehend “Shop-Web-Interface” genannt) betrieben.

1.2 Die Geschäftsbedingungen wurden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner geänderten Fassung und in Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in seiner geänderten Fassung erstellt und gelten nicht für Fälle, in denen die Person, die beabsichtigt, Waren vom Verkäufer zu kaufen, eine juristische Person oder eine Person ist, die bei der Bestellung von Waren im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit oder im Rahmen ihrer unabhängigen Berufsausübung handelt. Für die Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne von § 419 des Bürgerlichen Gesetzbuches (d.h. “Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder außerhalb der selbständigen Ausübung ihres Berufes einen Vertrag mit einem Unternehmer abschließt oder in sonstiger Weise mit ihm handelt”).

1.3 Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags. Im Kaufvertrag können von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen vereinbart werden, die dann den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgehen. Die Beziehungen, die nicht durch den Kaufvertrag und die Bedingungen geregelt werden, richten sich nach der Rechtsordnung der Tschechischen Republik, insbesondere nach den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner geänderten Fassung und nach den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in seiner geänderten Fassung.

1.4 Der Verkäufer kann den Wortlaut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern oder ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Geltungsdauer der vorherigen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstanden sind. Der Verkäufer wird die Informationen über die Änderung oder Ergänzung der Geschäftsbedingungen unverzüglich nach der Annahme der jeweiligen Änderung oder Ergänzung auf seiner Website veröffentlichen.

1.5 Mit dem Kauf über den E-Shop stimmt der Käufer der Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für den Abschluss des Kaufvertrags zu, wenn es sonst nicht möglich wäre, ein gegenseitiges Vertragsverhältnis zu begründen.

II. Benutzerkonto

2.1 Nach der Registrierung des Käufers auf der Website kann der Käufer auf seine Benutzeroberfläche zugreifen. Über seine Benutzeroberfläche kann der Käufer Waren bestellen, ohne seine persönlichen Daten erneut eingeben zu müssen (im Folgenden “Benutzerkonto” genannt). Sofern es die Weboberfläche des Shops zulässt, kann der Käufer auch ohne Registrierung direkt über die Weboberfläche des Shops Waren bestellen.

2.2 Der Käufer ist verpflichtet, bei der Registrierung auf der Website und bei der Bestellung von Waren alle Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben. Der Käufer ist verpflichtet, die im Benutzerkonto angegebenen Daten bei jeder Änderung zu aktualisieren. Die vom Käufer im Benutzerkonto und bei der Warenbestellung angegebenen Daten werden vom Verkäufer als richtig angesehen, und der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die dem Käufer infolge falscher oder unrichtiger Daten entstehen.

2.3 Der Zugang zum Benutzerkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Der Käufer ist verpflichtet, die für den Zugang zu seinem Benutzerkonto erforderlichen Informationen geheim zu halten und ist nicht berechtigt, Dritten die Nutzung des Benutzerkontos zu ermöglichen. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die dem Käufer durch eine Verletzung der Geheimhaltungspflicht oder durch den Zugriff eines Dritten auf das Benutzerkonto entstehen.

2.4 Der Verkäufer ist berechtigt, das Benutzerkonto zu löschen, insbesondere wenn der Käufer sein Benutzerkonto länger als 360 Tage nicht nutzt, es unter Verstoß gegen die Bestimmungen dieser AGB nutzt (falsche Angaben, Verletzung von Geheimhaltungspflichten, Weitergabe des Benutzerkontos an Dritte) oder wenn der Käufer gegen seine Pflichten aus dem Kaufvertrag (einschließlich der AGB) verstößt.

2.5 Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass das Benutzerkonto möglicherweise nicht ständig verfügbar ist, insbesondere im Hinblick auf die notwendige Wartung der Hard- und Softwareausstattung des Verkäufers oder die notwendige Wartung der Hard- und Softwareausstattung Dritter.

III. Vorvertragliche Kommunikation (§1811 und §1820 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) und Kommunikation im Sinne von §1826 des Bürgerlichen Gesetzbuchs

3.1 Bevor der Verkäufer dem Verbraucher ein verbindliches Angebot gemäß den §§ 1811 und 1820 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie § 1826 des Bürgerlichen Gesetzbuchs macht, teilt er ihm Folgendes mit:

  • die Kosten für Fernkommunikationsmittel (insbesondere Internetverbindungen, Telefongespräche) nicht vom Grundtarif abweichen; die Kosten, die dem Käufer bei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags entstehen, gehen zu seinen Lasten;
  • Außer in dem in Artikel 5.4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Fall darf der Verkäufer vom Verbraucher keine Anzahlung oder eine andere ähnliche Zahlung verlangen;
  • der Verkäufer schließt keine Verträge mit wiederholter Erfüllung oder Verträge mit unbestimmter Laufzeit ab;
  • Informationen über die Waren und eine Beschreibung ihrer wichtigsten Merkmale werden immer auf der Webschnittstelle des Shops für die betreffenden Waren bereitgestellt;
  • die Preise der Waren oder die Methode ihrer Berechnung auf der Webschnittstelle angegeben sind, einschließlich aller gesetzlich vorgesehenen Steuern und Abgaben;
  • Die Kosten für die Lieferung der Waren werden auf der Webschnittstelle des Shops im Rahmen des Abschlusses des Kaufvertrags angegeben und werden immer getrennt vom Preis der Waren angegeben. Der Verkäufer weist darauf hin, dass diese Kosten nur dann anfallen, wenn die Ware innerhalb Deutschlands geliefert wird;
  • der Käufer wählt die Art der Zahlung und die Art der Lieferung der Waren aus den während des Kaufvertrags Prozesses angebotenen Optionen;
  • Die Rechte, die sich aus der mangelhaften Erfüllung ergeben, sowie die sonstigen Bedingungen für die Ausübung dieser Rechte sind in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und im Reklamationsverfahren geregelt, das auf der Website des Shops verfügbar ist.
  • Der Verkäufer leistet nur dann eine Beschaffenheitsgarantie, wenn die Verwendungsdauer der Ware auf der verkauften Ware, auf der Verpackung, in der der Ware beigefügten Gebrauchsanweisung oder in der Werbung in Übereinstimmung mit anderen gesetzlichen Bestimmungen angegeben ist. In einem solchen Fall beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Datum des Eingangs der Ware beim Käufer. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem der Käufer die Ware wegen der Gewährleistungsreparatur nicht nutzen konnte;
  • hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten; bei einem Vertrag, der mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile umfasst, hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der letzten Lieferung der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist gilt als gewahrt, wenn der Verbraucher innerhalb der Widerrufsfrist eine Widerrufserklärung absendet. Die weiteren Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts sind in Artikel 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt
  • kann der Käufer nicht vom Vertrag zurücktreten:
    • die Lieferung von Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die vom Willen des Verkäufers unabhängig sind und die während der Widerrufsfrist auftreten können;
    • die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers oder für seine Person angepasst wurden;
    • die Lieferung von verderblichen Waren und von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt worden sind;
    • die Lieferung von Waren in versiegelten Verpackungen, die vom Käufer aus der Verpackung genommen wurden und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können;
  • im Falle des Rücktritts vom Vertrag trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung der Ware und im Falle eines im Wege der Fernkommunikation geschlossenen Vertrags die Kosten der Rücksendung der Ware, wenn diese aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden kann;
  • der Kaufvertrag und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache. Der Kaufvertrag kann in deutscher Sprache abgeschlossen werden;
  • der Kaufvertrag, einschließlich der Geschäftsbedingungen, wird vom Verkäufer für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum in elektronischer Form gespeichert und ist nicht zugänglich;
  • die einzelnen technischen Schritte, die zum Vertragsabschluss führen, in diesen Bedingungen beschrieben sind, einschließlich der Möglichkeiten zur Erkennung und Korrektur von Fehlern, die sich aus der Dateneingabe vor der Auftragserteilung ergeben (Artikel 2 und 4 der Bedingungen);
  • der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer nicht an Verhaltenskodizes im Sinne von Artikel 1826 Absatz 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuchs gebunden;
  • behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Annahme der Bestellung/des Vertrages abzulehnen.

IV. Abschluss des Kaufvertrags

4.1. Das Web-Interface des Shops enthält Informationen über die Waren (Bezeichnung der Waren, Beschreibung), einschließlich der Preise der einzelnen Waren. Die Preise der Waren bleiben solange gültig, wie sie in der Webschnittstelle des Shops angezeigt werden. Diese Bestimmung schränkt die Möglichkeit des Verkäufers, einen Kaufvertrag zu individuell vereinbarten Bedingungen abzuschließen, nicht ein.

4.2 Um Waren zu bestellen, “legt” der Käufer die bestellten Waren in den elektronischen Warenkorb der Webschnittstelle des Shops, indem er auf die Option “In den Warenkorb” (Schaltfläche) klickt. Nachdem die Ware in den Warenkorb gelegt wurde, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung “Ware wurde deinem Warenkorb hinzugefügt.”, wobei der Käufer auch die Möglichkeit hat, den Kauf fortzusetzen, indem er andere Produkte auswählt oder auf die Schaltfläche “weiter einkaufen” oder das Wort “X Stk. im Warenkorb” in der oberen rechten Ecke der Webschnittstelle klickt, um die Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren fortzusetzen. Nachdem der Käufer die Auswahl der Waren bestätigt hat, geht er auf die nächste Seite “Eingabe von Rechnungs- und Lieferdaten”, wo er die erforderlichen Informationen ausfüllt, einschließlich der Adresse für die Lieferung der Waren, wählt die Versandart und die Zahlungsart. Der Käufer sendet die Bestellung an den Verkäufer, indem er auf die Schaltfläche “Bestellung abschicken” klickt. Das Bestellformular enthält insbesondere Informationen über:

  • die bestellten Waren – die Bezeichnung der Waren, eine Beschreibung ihrer wichtigsten Merkmale;
  • den Preis der Waren oder wie er berechnet wird, einschließlich aller Steuern und Abgaben;
  • die Art der Bezahlung des Kaufpreises der Waren (Zahlungsweise);
  • Angaben über die gewünschte Art der Lieferung der bestellten Waren und Informationen über die mit der Lieferung der Waren verbundenen Kosten
  • Grundlegende Informationen über den Käufer (Vorname, Nachname, Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail, Telefon), die der Käufer ausfüllen muss, damit die Bestellung erfolgreich abgeschlossen werden kann;
  • die zu lesenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden zusammenfassend als “Bestellung” bezeichnet).

4.3 Im Rahmen des Bestellvorgangs navigiert der Käufer über die Option “Weiter Einkaufen” (Schaltfläche). Gleichzeitig kann der Käufer während der Abwicklung der Bestellung die Dienste eines Online-Operators unter der entsprechenden Telefonnummer oder per Live-Chat in Anspruch nehmen. Nach Abgabe der Bestellung ist es dem Käufer nicht gestattet, die von ihm in der Bestellung eingegebenen Daten zu ändern, insbesondere nicht die Ware, die Versandart oder die Zahlungsweise. Die in der Bestellung gemachten Angaben werden vom Verkäufer als richtig angesehen. Im Falle von falsch eingegebenen Daten ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

4.4 Die Bestellung umfasst auch diese Bedingungen, die der Käufer vor Abschluss der Bestellung im Detail zu lesen hat. Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integraler Bestandteil des Kaufvertrags, und mit der Absendung der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er den Inhalt des Kaufvertrags und dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstanden hat.

4.5 Unmittelbar nach Eingang der Bestellung bestätigt der Verkäufer dem Käufer den Erhalt der Bestellung per E-Mail an die im Benutzerkonto oder in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers (im Folgenden “E-Mail-Adresse des Käufers”). Der Verkäufer ist immer berechtigt, den Käufer um eine zusätzliche Bestätigung der Bestellung zu bitten (z.B. schriftlich, per E-Mail, telefonisch), je nach der Art der Bestellung (insbesondere höhere Warenmengen, höherer Warenwert, höherer Gesamtkaufpreis der Waren, höhere geschätzte Versandkosten, Nachfrage nach weniger leicht verfügbaren oder normalerweise nicht bestellten Waren usw.). In diesem Fall kommt der Kaufvertrag erst durch die zusätzliche Bestätigung der Bestellung durch den Käufer zustande und der Verkäufer ist berechtigt, vom Käufer eine Anzahlung bis zum vollen Kaufpreis der Ware im Sinne von Artikel 5.6 der Geschäftsbedingungen zu verlangen.

4.6 Das Vertragsverhältnis zwischen dem Verkäufer und dem Käufer entsteht (der Kaufvertrag kommt zustande) mit der Zustellung der Mitteilung über die Annahme der Bestellung (Annahme), die der Verkäufer dem Käufer per E-Mail an die vom Käufer während des Bestellvorgangs angegebene E-Mail-Adresse sendet. Die Mitteilung über die Annahme der Bestellung stellt den Abschluss des Kaufvertrags dar, es sei denn, die Mitteilung bedarf einer zusätzlichen Bestätigung durch den Verkäufer im Sinne von Artikel 4.5 der vorliegenden Bedingungen. In diesem Fall kommt der Kaufvertrag erst durch eine zusätzliche Auftragsbestätigung des Käufers zustande.

4.7 Mit dem Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer die Ware, die Gegenstand des Kaufs ist, sowie die Dokumente, die sich auf die Ware beziehen und es dem Käufer ermöglichen, das Eigentum an der Ware zu erwerben, zu übergeben, und der Käufer verpflichtet sich, die Ware zu übernehmen und dem Verkäufer den Kaufpreis zu zahlen. Ergibt sich aus dem Vertrag oder aus der Beschaffenheit des Kaufgegenstandes, dass die Menge nur annähernd bestimmt ist, so hat der Verkäufer die genaue Menge zu bestimmen.

4.8 Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware erst mit der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises oder der Abnahme der Ware, wenn der Kaufpreis vor der Lieferung der Ware bezahlt wurde. Sofern im Kaufvertrag oder in diesen Bedingungen nichts anderes vereinbart ist, geht die Gefahr von Schäden an der Ware stets zum Zeitpunkt der Annahme der Ware oder zu dem Zeitpunkt, zu dem der Käufer die Annahme der Ware, über die der Verkäufer ihm die Verfügung gestattet hat, verweigert, auf den Käufer über.

4.9 Bis zur Übernahme der Ware durch den Käufer ist der Verkäufer jederzeit zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. In diesem Fall erstattet der Verkäufer dem Käufer den Kaufpreis unverzüglich auf das vom Käufer angegebene Konto.

V. Warenpreis und Zahlungsbedingungen

5.1 Der Käufer kann den Preis der Waren gemäß des Kaufvertrags und alle mit der Lieferung der Waren an den Verkäufer verbundenen Kosten auf folgende Weise bezahlen, wobei keine dieser Zahlungen gebührenpflichtig ist, außer die Zahlung per PayPal könnte gebührenpflichtig sein und zwar in der Höhe von max. 1 € für eine Bestellung:

  • PayU – bargeldlos über das Zahlungssystem PayU;
  • Vorkasse; durch Überweisung auf das Konto des Verkäufers KontoNr.: 2002293889/2010 (Konto in EUR), IBAN: CZ64 2010 0000 0020 0229 3889, BIC: FIOBCZPPXXX, geführt bei der Fio banka, a.s., V Celnici 1028/10, 11721 Praha 1, Tschechien (nachfolgend “Konto des Verkäufers” genannt);
  • PayPal
  • Für die Bezahlung selbst stehen den Kunden wahlweise die auf dem Online-Shop bereitgestellten Zahlungsoptionen oder die von dem Finanzierungsservice Klarna angebotenen Zahlungsmethoden zur Verfügung. Zu den bereitgestellten Zahlungsmethoden gehören insbesondere, aber nicht ausschließlich, die Zahlung via Vorkasse, PayPal und Kreditkarte. Zu den von Klarna angebotenen Zahlungsmethoden gehören insbesondere die Zahlung via Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf und Sofortüberweisung.Bei einzelnen Zahlmethoden, wo ein Zahlungsausfallrisiko oder erhöhtes Betrugsrisiko besteht, können im Einzelfall eine SCHUFA- und/oder Bürgel-Abfrage, beziehungsweise Maßnahmen zur Fraud-Prävention seitens des Zahlungsdienstleister oder eines der angeschlossenen Zahlungsmittelanbieter, vorgenommen werden, wenn ein Kunde die entsprechenden Zahlungsmethode wie „Kauf auf Rechnung“ oder andere Zahlarten auswählt. Bei den Zahlungsarten Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf beispielsweise prüft und bewertet Klarna die Datenangaben des Kunden und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität des Kunden nicht gewährleistet sein, kann Klarna dem Kunden daraufhin Klarnas Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

5.2 Bei bargeldloser Zahlung per Bankkonto ist der Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen nach Abschluss des Kaufvertrages fällig. Bei Zahlung über das Zahlungssystem PayU und PayPal ist der Kaufpreis mit Abschluss der Bestellung fällig.

5.3 Bei bargeldloser Zahlung per Bankkonto ist der Käufer verpflichtet, den Kaufpreis der Ware zusammen mit der Angabe der Bestellungsnummer der Zahlung zu bezahlen.

5.4 Wird eine bargeldlose Zahlung des Kaufpreises gewählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Ware vor Zahlung des vollen Kaufpreises zu liefern. In den Fällen, in denen der Verkäufer berechtigt ist, vom Käufer eine zusätzliche Auftragsbestätigung zu verlangen (Artikel 4.5), ist der Verkäufer berechtigt, eine Anzahlung für die Ware bis zum vollen Kaufpreis zu verlangen, bevor die Ware an den Käufer versandt wird, unabhängig von der vom Käufer gewählten Lieferart. In diesem Fall ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Ware vor der Zahlung der Anzahlung zu liefern.

5.5 Die Preise der Waren bleiben für den Zeitraum gültig, in dem sie auf der Webschnittstelle des Shops veröffentlicht sind. Dies schränkt die Möglichkeit des Verkäufers, einen Kaufvertrag zu individuell vereinbarten Bedingungen abzuschließen, nicht ein. Etwaige Preisnachlässe, die der Verkäufer dem Käufer gewährt, sind nicht miteinander kombinierbar.

5.6 Wenn es in der Handelsbeziehung üblich ist oder wenn es die allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften vorsehen, stellt der Verkäufer dem Käufer einen Steuerbeleg – eine Rechnung über die aufgrund des Kaufvertrags geleisteten Zahlungen aus. Der Verkäufer ist nicht Mehrwertsteuerzahler. Der Steuerbeleg – die Rechnung – wird dem Käufer vom Verkäufer nach der Bezahlung des Warenpreises ausgestellt und wird dem Käufer physisch zusammen mit der bestellten Ware geliefert.

5.7 Im Falle einer Stornierung der Bestellung oder eines Teils der Bestellung durch den Verkäufer (z.B. wenn die Ware ausverkauft ist), wird das Geld oder der entsprechende Teil des Geldes unverzüglich auf die Kontonummer zurücküberwiesen, von der es überwiesen wurde, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

VI. Lieferung, Übergabe und Abnahme von Waren

6.1 Der Verkäufer kommt seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware an den Käufer nach, wenn er dem Käufer die Möglichkeit gibt, die Ware am Erfüllungsort in Empfang zu nehmen und den Käufer innerhalb der Lieferfrist per E-Mail an die bei der Bestellung der Ware angegebene E-Mail-Adresse des Käufers, die Registrierung eines Benutzerkontos oder eine andere vom Käufer mitgeteilte Adresse benachrichtigt. Die Lieferfrist beträgt 10 Werktage ab dem Eingang der Bestellung beim Verkäufer oder 10 Werktage ab der Zahlung des Kaufpreises, wenn die Zahlung vor der Lieferung der Ware erfolgen soll, außer in Fällen, in denen die Ware auf Bestellung verkauft wird. In diesem Fall wird die Lieferzeit nach vorheriger Vereinbarung mit dem Kunden gesondert festgelegt.

6.2 Wenn der Verkäufer die Ware versendet, übergibt der Verkäufer die Ware an den Käufer, indem er die Ware durch den für den Transport bestimmten Spediteur an den Käufer übergibt; dies gilt nicht, wenn der Spediteur vom Käufer bestimmt wurde, ohne dass er vom Verkäufer angeboten wurde – in diesem Fall wird die Ware vom Verkäufer an den Käufer übergeben (Übergabe), indem er die Ware dem ersten Spediteur für den Transport für den Käufer übergibt, wobei der Käufer gleichzeitig seine Rechte gegenüber dem Spediteur ausüben kann.

6.3 Die Lieferkosten sowie die Kosten für die Verpackung der Ware werden bei der Bestellung der Ware vereinbart, die Preise werden in der Bestellung und in der dem Käufer zugesandten Auftragsbestätigung angegeben und sind zusammen mit dem Kaufpreis zu zahlen.

6.4 Wird die Art des Transports oder das Transportunternehmen, das den Transport durchführt, auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers vereinbart, so trägt der Käufer das Risiko einer Beschädigung der Waren während des Transports sowie die mit dieser Art des Transports verbundenen zusätzlichen Kosten.

6.5 Ist nicht vereinbart, wie die Ware zu verpacken ist, so hat der Verkäufer die Ware handelsüblich zu verpacken, andernfalls so, wie es für die Erhaltung und den Schutz der Ware erforderlich ist. Der Verkäufer hat das Gut in gleicher Weise zur Beförderung bereitzustellen.

6.6 Der Käufer ist verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Waren beim Empfang durch den Spediteur zu überprüfen und im Falle von Mängeln den Spediteur unverzüglich zu informieren. Sollte die Verpackung beschädigt sein, was auf ein unbefugtes Eindringen in die Sendung hindeutet, kann der Käufer die Annahme der Sendung durch den Spediteur verweigern. Nimmt der Käufer die beschädigte Sendung dennoch an, so ist er verpflichtet, den oder die Mängel im Abnahmeprotokoll zu beschreiben, andernfalls kann er keinen Anspruch auf Beschädigung der Sendung während des Transports erheben.

6.7 Ist der Verkäufer vertraglich verpflichtet, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware bei Lieferung abzunehmen.

6.8 Sollte es aus Gründen, die auf Seiten des Käufers liegen, notwendig sein, die Ware wiederholt oder auf eine andere Art und Weise als in der Bestellung angegeben zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die mit der wiederholten Lieferung der Ware verbundenen Kosten bzw. die mit einer anderen Art und Weise der Lieferung verbundenen Kosten zu tragen.

6.9 Weitere Rechte und Pflichten der Parteien bei der Lieferung der Waren können durch die besonderen Lieferbedingungen des Verkäufers, sofern vom Verkäufer herausgegeben, und das Reklamationsverfahren geregelt werden.

6.10. Alle Produkte werden von dem Lager des Anbieters in Tschechien versendet und sind daher teilweise mit Aufklebern in tschechischer Sprache versehen.

6.11. Webseite www.woofney.de bietet oder vermittelt die folgenden Zustellungsmethoden: DHL, GLS.

6.12. Die einzelnen Verkehrsträger werden entsprechend der aktuellen Verfügbarkeit der einzelnen Dienste und im Hinblick auf Kapazität und Zugänglichkeit angeboten. Im Falle höherer Gewalt oder eines Ausfalls des Informationssystems haftet der Verkäufer nicht für eine verspätete Lieferung. Alle angebotenen Versandarten, ihre aktuellen Konditionen und Preise finden Sie hier auf der Website hier.

VII. Rechte aus mangelhafter Leistung

7.1 Der Verkäufer hat den Kaufgegenstand in der vereinbarten Menge, Qualität und Ausführung an den Käufer zu liefern. Sind Beschaffenheit und Ausführung nicht vereinbart, so hat der Verkäufer in einer für den aus dem Vertrag ersichtlichen Zweck geeigneten Beschaffenheit und Ausführung zu leisten, sonst für den gewöhnlichen Zweck. Liefert der Verkäufer eine größere als die vereinbarte Menge, so kommt der Kaufvertrag auch über die Mehrmenge zustande, es sei denn, der Käufer hat sie unverzüglich abgelehnt.

7.2 Die Rechte und Pflichten der Parteien hinsichtlich der Rechte aus mangelhafter Leistung, einschließlich der Beschaffenheitsgarantie, richten sich nach den anwendbaren allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften (insbesondere §§ 1914 bis 1925, 2095 bis 2117 und 2161 bis 2174 BGB).

7.3 Auf Wunsch des Käufers bestätigt der Verkäufer dem Käufer schriftlich den Umfang und die Dauer der Verpflichtungen des Verkäufers im Falle einer mangelhaften Leistung (im Folgenden “Bestätigung” genannt). Der Verkäufer muss in der Bestätigung auch seinen Namen, seinen Sitz und seine Identifikationsdaten angeben. Ist dies aufgrund der Beschaffenheit der Ware nicht möglich, kann die Bestätigung durch einen Kaufbeleg mit den oben genannten Angaben ersetzt werden.

7.4 Bei Verbrauchsgütern kann der Käufer innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt der Ware das Recht auf Mängelrüge geltend machen. Beim Kauf von gebrauchten Verbrauchsgütern ist der Käufer berechtigt, das Recht auf Reklamation von Mängeln, die innerhalb einer Frist von zwölf Monaten an der Ware auftreten, geltend zu machen. Ist die Verwendungsdauer der Ware auf der verkauften Ware, auf ihrer Verpackung, in der der Ware beigefügten Gebrauchsanweisung oder in der Werbung nach anderen Rechtsvorschriften angegeben, so gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches über die Beschaffenheitsgarantie. Die Frist für die Geltendmachung der Rechte aus mangelhafter Leistung beginnt mit dem Tag des Empfangs der Ware.

7.5 Der Verkäufer haftet dem Käufer dafür, dass die Ware bei Erhalt frei von Mängeln ist. Insbesondere haftet der Verkäufer dem Käufer dafür, dass er die Ware zum Zeitpunkt der Übernahme durch den Käufer in Besitz genommen hat:

  • die Ware hat die zwischen den Parteien vereinbarten Eigenschaften und, falls keine Vereinbarung getroffen wurde, die Eigenschaften, die der Verkäufer oder der Hersteller beschrieben hat oder die der Käufer in Anbetracht der Art der Ware und auf der Grundlage der von ihnen durchgeführten Werbung erwartet;
  • die Waren für den Zweck geeignet sind, für den sie nach Angaben des Verkäufers verwendet werden sollen oder für den Waren dieser Art gewöhnlich verwendet werden;
  • die Ware in Qualität oder Ausführung dem vereinbarten Muster oder der vereinbarten Probe entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung unter Bezugnahme auf das vereinbarte Muster oder die vereinbarte Probe bestimmt wurde;
  • die Waren, die richtige Menge, das richtige Maß oder das richtige Gewicht haben; und die Waren den Anforderungen der Rechtsvorschriften entsprechen.

7.6 Die Waren sind nicht mangelhaft:

  • Schäden an der Ware infolge unsachgemäßer Installation, Bedienung, Änderung oder Reparatur, infolge unsachgemäßer Behandlung der Ware, grober Vernachlässigung der Ware, Verwendung entgegen den Empfehlungen, Anweisungen oder der Bedienungsanleitung des Herstellers oder infolge anderer unsachgemäßer Eingriffe, es sei denn, diese Schäden sind vom Verkäufer selbst verursacht worden;
  • Schäden an der Ware aufgrund der Verwendung von falschem Verbrauchsmaterial; Schäden an den Gütern, die durch Überschreitung der Lebenserwartung der Güter v verursacht werden;
  • mechanische Beschädigung der Waren;
  • Schäden an den Waren, die durch die Verwendung oder Lagerung der Waren in einer ungeeigneten Umgebung, unter Bedingungen, die in Bezug auf Temperatur, Staub, Feuchtigkeit oder chemische und mechanische Einwirkungen nicht den Eigenschaften der Waren entsprechen, verursacht werden;
  • Schäden an den Waren, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind.

7.7 Die Haftung des Verkäufers für Mängel an der Ware ist ausgeschlossen bei Waren, die zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden, für den Mangel, für den der niedrigere Preis vereinbart wurde, für Verschleiß, der durch normalen Gebrauch verursacht wurde, bei gebrauchten Waren für einen Mangel, der dem Grad des Gebrauchs oder des Verschleißes entspricht, den die Ware bei der Übernahme durch den Käufer hatte, oder wenn er sich aus der Beschaffenheit der Ware ergibt.

7.8 Das Recht des Käufers auf mangelhafte Leistung richtet sich nach dem Mangel, den die Ware bei Übergang der Schadensgefahr auf den Käufer hat, auch wenn er sich später zeigt. Zeigt sich der Mangel innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt, so gilt die Ware als bereits bei Erhalt mangelhaft. Das Recht des Käufers wird auch durch einen später auftretenden Mangel begründet, den der Verkäufer durch eine Pflichtverletzung verursacht hat.

7.9 Als Zeitpunkt der Reklamation gilt der Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer über das Auftreten eines Mangels und das Recht auf Reklamation der mangelhaften Leistung der gekauften Ware informiert wird.

7.10. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren so bald wie möglich nach dem Übergang der Gefahr einer Beschädigung der Waren zu prüfen und sich von ihren Eigenschaften und ihrer Menge zu überzeugen. Wenn der Verkäufer die Ware versendet, kann der Käufer die Prüfung aufschieben, bis die Ware am Bestimmungsort geliefert wurde. Stellt der Käufer nach dem Auspacken der Sendung fest, dass der Inhalt während des Transports beschädigt wurde, muss er dies dem Verkäufer innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Ware telefonisch unter +49 1575 3297572, per E-Mail an info@woofney.de oder per Einschreiben an Woofney s.r.o., Na Lucberku 263, 267 01 Králův Dvůr,Tschechische Republik mitteilen.

7.11. Der Käufer macht die Rechte aus der mangelhaften Leistung gegenüber dem Verkäufer telefonisch unter +49 1575 3297572, per E-Mail unter info@woofney.de oder per Post unter Woofney s.r.o., Na Lucberku 263, 267 01 Králův Dvůr,Tschechische Republik geltend.

7.12. Rechte aus der Mängelhaftung: Weist die Ware nicht die in Artikel 8.5 der Bedingungen genannten Eigenschaften auf, kann der Käufer auch die Lieferung einer neuen mangelfreien Ware verlangen, es sei denn, dass dies wegen der Art des Mangels unzumutbar ist; betrifft der Mangel jedoch nur einen Teil der Ware, kann der Käufer nur den Austausch des Teils verlangen; ist dies nicht möglich, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. Ist dies jedoch in Anbetracht der Art des Mangels unverhältnismäßig, insbesondere wenn der Mangel ohne unangemessene Verzögerung behoben werden kann, ist der Käufer berechtigt, den Mangel kostenlos beheben zu lassen. Der Käufer hat auch bei einem behebbaren Mangel Anspruch auf die Lieferung einer neuen Ware oder den Ersatz eines Teils, wenn er die Ware wegen des erneuten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder wegen einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwenden kann. In diesem Fall hat der Käufer auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Tritt der Käufer nicht vom Vertrag zurück oder macht er von seinem Recht auf Lieferung neuer mangelfreier Ware, auf Ersatz von Teilen oder auf Nachbesserung der Ware keinen Gebrauch, so kann er einen angemessenen Preisnachlass verlangen. Der Käufer hat außerdem Anspruch auf einen angemessenen Preisnachlass, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, eine neue, mangelfreie Ware zu liefern, einen Teil der Ware zu ersetzen oder die Ware zu reparieren, oder wenn der Verkäufer den Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist behebt oder wenn die Behebung des Mangels dem Käufer erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Der Käufer hat auch das Recht auf Lieferung der fehlenden Waren oder eines Teils davon.

7.13. Das Recht auf mangelhafte Erfüllung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Ware wusste, dass die Ware einen Mangel hat, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat, oder wenn es sich um einen Mangel handelt, den der Käufer bei Anwendung der üblichen Sorgfalt bereits bei Abschluss des Kaufvertrags hätte kennen müssen, und diesen Mangel dem Verkäufer nicht unverzüglich nach Vertragsabschluss, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen nach dem Transport der Ware zum Bestimmungsort, wenn die Ware durch einen Spediteur zum Käufer befördert wird, in der in Absatz 7.8. der Bedingungen genannten Weise angezeigt hat.

7.14. Das Recht auf Ausübung der Mängelhaftungsrechte an der Ware erlischt: wenn das Mängelrecht nicht innerhalb der Frist für die Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung ausgeübt worden ist;

  • im Falle von Änderungen der ursprünglichen Daten in der Bestätigung durch den Käufer;
  • bei Verletzung von Schutzetiketten oder -siegeln, wenn der Hersteller sie auf dem Produkt angebracht hat.

7.15. Eine Beschaffenheitsgarantie übernimmt der Verkäufer nur dann, wenn die Verwendungsdauer auf der verkauften Ware, auf der Verpackung, in der der Ware beigefügten Gebrauchsanweisung oder in der Werbung im Einklang mit anderen gesetzlichen Vorschriften angegeben ist. In einem solchen Fall beginnt die Gewährleistungsfrist mit dem Datum des Eingangs der Ware beim Käufer. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich um den Zeitraum, in dem der Käufer die Ware wegen der Gewährleistungsreparatur nicht nutzen konnte.

7.16. Die Regeln des Reklamationsverfahrens sind im Einzelnen in der Reklamationsordnung des Verkäufers geregelt, sowohl im Falle der Ausübung von Rechten aus mangelhafter Leistung als auch im Falle der Ausübung von Rechten aus der Qualitätsgarantie.

VIII. Recht des Verbrauchers auf Rücktritt vom Vertrag

8.1 Zur Vermeidung von Zweifeln erklärt der Verkäufer, dass er im Rahmen des Online-Verkaufs, der auf der Website angeboten wird, keine Dienstleistungen, einschließlich Reparatur- oder Wartungsdienstleistungen, Unterkunfts-, Transport- oder Verpflegungsdienstleistungen, alkoholische Getränke, Audio- oder Videoaufnahmen oder Computerprogramme, Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine oder digitale Inhalte anbietet.

8.2. Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass gemäß den Bestimmungen des § 1837 des Bürgerlichen Gesetzbuches u.a. ein Vertrag über die Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Käufers oder für die Person des Käufers verändert wurden, ein Vertrag über die Lieferung von verderblichen Waren sowie von Waren, die verderblich sind, nicht widerrufen werden kann, aus einem Vertrag über die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurden, aus einem Vertrag über die Lieferung von Waren in versiegelten Verpackungen, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat und die aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können, und aus einem Vertrag über die Lieferung einer Ton- oder Bildaufnahme oder eines Computerprogramms, wenn der Verbraucher die Originalverpackung zerstört hat.

8.3 Ist dies nicht der Fall im Sinne von Artikel 8.2 der Bedingungen, hat der Käufer das Recht, innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Erhalt der Ware gemäß den Bestimmungen von § 1829 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches vom Kaufvertrag zurückzutreten, wobei diese Frist, wenn der Gegenstand des Kaufvertrages mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile ist, ab dem Datum des Erhalts der letzten Warenlieferung läuft. Der Rücktritt vom Kaufvertrag muss dem Verkäufer innerhalb der im vorstehenden Satz genannten Frist zugesandt werden. Um vom Kaufvertrag zurückzutreten, kann der Käufer das vom Verkäufer zur Verfügung gestellte und auf der Website veröffentlichte Muster-Widerrufsformular verwenden. Der Käufer kann den Rücktritt vom Kaufvertrag an die Adresse (Na Lucberku 263, 267 01 Králův Dvůr,Tschechische Republik) oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Verkäufers info@woofney.de senden.

8.4 Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag gemäß Artikel 8.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Kaufvertrag von Anfang an aufgehoben. Die Waren müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, an den Verkäufer zurückgesandt werden. Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, so trägt er die Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer, auch wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden kann.

8.5 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel 8.3 der Geschäftsbedingungen hat der Verkäufer die vom Käufer erhaltenen Geldmittel einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum des Eingangs der zurückgegebenen Waren zurückzuzahlen. Hat der Käufer eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste Lieferart gewählt, so erstattet der Verkäufer dem Käufer die Kosten für die Lieferung der Ware in der Höhe, die der günstigsten angebotenen Lieferart entspricht. Der Verkäufer ist auch berechtigt, die vom Käufer erbrachte Leistung bei Rückgabe der Ware durch den Käufer oder auf andere Weise zu erstatten, u.a. durch Gutschrift auf die neue Rechnung (Kaufpreis) im Falle eines weiteren Kaufs beim Verkäufer, sofern der Käufer damit einverstanden ist und dem Käufer keine zusätzlichen Kosten entstehen. Tritt der Käufer vom Kaufvertrag zurück, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer die erhaltenen Gelder zurückzugeben, bevor der Käufer die Ware zurückgibt oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer geschickt hat.

8.6 Der Käufer ist stets verpflichtet, die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden, andernfalls wird die Erstattung für die Verpackung vom Verkäufer mit der Erstattung des Kaufpreises verrechnet, oder der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis zu erstatten, und der Rücktritt vom Vertrag ist nicht wirksam. Im Falle eines solchen Rücktritts ist der Käufer verpflichtet, die Ware sauber und ohne Gebrauchsspuren zurückzugeben, andernfalls ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer den Kaufpreis zu erstatten, und der Rücktritt ist nicht wirksam. Übermäßig verschmutzte, verschmutzte, sonst offensichtlich hygienisch mangelhafte Ware muss vom Verkäufer nicht zur Reklamation angenommen werden.

8.7 Der Käufer haftet dem Verkäufer für jede Wertminderung der Ware, die sich aus einem anderen Umgang mit der Ware als demjenigen ergibt, der in Anbetracht ihrer Art und Beschaffenheit erforderlich ist. Der Verkäufer ist berechtigt, die Forderung auf Zahlung eines Schadens an der Ware einseitig mit der Forderung des Käufers auf Rückerstattung des Kaufpreises zu verrechnen. .

8.8 Wird dem Käufer zusammen mit der Ware ein Geschenk überreicht, wird der Geschenkvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer unter der Bedingung geschlossen, dass im Falle des Rücktritts des Käufers vom Kaufvertrag der Geschenkvertrag in Bezug auf dieses Geschenk nicht mehr wirksam ist und der Käufer verpflichtet ist, das Geschenk zusammen mit der Ware an den Verkäufer zurückzugeben.

8.9 Der Verkäufer sichert dem Kunde 30 Tage Geld zurück Garantie. Der Kunde hat die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum kostenlos an Woofney s.r.o. die Ware zurückschicken und bekommt den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.

IX. Eigentumsvorbehalt

9.1 Zu vollständigen Zahlung der Rechnung bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

X. Datenschutzbestimmungen

10.1 Der Schutz personenbezogener Daten, einschließlich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken, einschließlich der Zusendung kommerzieller Mitteilungen und der Ausgabe von Cookies, wird in einem gesonderten Abschnitt mit dem Titel “Datenschutzerklärung” behandelt, insbesondere in dem Dokument “Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten”. Die Aufsicht über den Schutz personenbezogener Daten wird vom Amt für den Schutz personenbezogener Daten mit Sitz in Pplk. Sochora 727/27, 170 00 Prag 7 – Holešovice in der Tschechischen Republik ausgeübt, Website: www.uoou.cz.

XI. Zustellung von Dokumenten

11.1 Die Dokumente können dem Käufer auch per E-Mail an die vom Käufer beim Abschluss des Kaufvertrags, bei der Einrichtung eines Benutzerkontos oder bei einer anderen gegenseitigen Kommunikation angegebene E-Mail-Adresse zugestellt werden. Die auf diese Weise zugestellten Dokumente gelten spätestens am dritten Kalendertag nach ihrer Absendung als zugestellt.

XII. Schlussbestimmungen

12.1 Die außergerichtliche Bearbeitung von Verbraucherbeschwerden erfolgt durch den Verkäufer über die elektronische Adresse info@woofney.de. Der Verkäufer sendet die Informationen über die Erledigung der Reklamation des Käufers an die elektronische Adresse des Käufers, die der Käufer beim Abschluss des Kaufvertrags oder bei der Einrichtung des Benutzerkontos angegeben hat, oder an die in der Reklamation angegebene elektronische Adresse, wenn diese von der Adresse abweicht, die der Käufer beim Abschluss des Kaufvertrags angegeben hat.

12.2 Der Verkäufer ist berechtigt, Waren auf der Grundlage eines Gewerbescheins zu verkaufen. Die Gewerbeaufsicht wird im Rahmen ihrer Zuständigkeit von der zuständigen Gewerbebehörde ausgeübt. Die tschechische Gewerbeaufsichtsbehörde überwacht unter anderem die Einhaltung des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in seiner geänderten Fassung in dem festgelegten Bereich.

12.3 INFORMATIONEN ÜBER DIE MÖGLICHKEIT DER STREITBEILEGUNG FÜR VERBRAUCHER: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Tschechisches Gewerbeaufsichtsamt, Zentralinspektion – ADR-Abteilung, Štěpánská 15, 120 00 Prag 2, E-Mail: adr@coi.cz, Website: adr.coi.cz. Alle Einzelheiten der außergerichtlichen Einigung sind auf der Website der tschechischen Gewerbeaufsichtsbehörde www.coi.cz zu finden.

12.4 Wenn die durch den Kaufvertrag begründete Beziehung ein internationales (ausländisches) Element enthält, vereinbaren die Parteien, dass sich die Beziehung nach deutschem Recht richtet. Dies gilt unbeschadet der Rechte, die dem Verbraucher nach den allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften zustehen.

12.5 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder unwirksam sein oder werden, so ist die ungültige Bestimmung durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

12.6 Das Musterformular für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist ein Anhang zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

12.7 Der Käufer ist verpflichtet, sich vor dem Kauf der Waren mit diesen Bedingungen vertraut zu machen. Mit dem Absenden einer Bestellung an den Verkäufer bestätigt der Käufer, dass er die vorliegenden Geschäftsbedingungen und das Reklamationsverfahren gelesen hat, sich ihres Inhalts bewusst ist und ausdrücklich mit ihrem Wortlaut einverstanden ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind als herunterladbares Dokument unter www.woofney.de verfügbar.

12.8. Diese Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist gültig und wirksam ab 23.04.2023

Woofney s.r.o.